Closh – und wer dahintersteckt!

 

Hallo liebe Closh-Fans, Closh Logo

Heute geht es bei uns um Schmuckdesign. Genauer gesagt, um unsere Closh-Tänzerin, die Ihr bei uns im Shop als Kettenanhänger bekommen könnt.

Und neben der kleinen Tänzerin ist somit auch unsere liebe Hilke im Mittelpunkt unseres heutigen Blogbeitrags. Aus ihrer Hand stammt unsere wunderschöne silberne Closh-Tänzerin. Wer Hilke ist und was sie macht, schreibt sie Euch heute hier selbst.

Mein Name ist Hilke, und ich designe Schmuck aus EdelsIchtahl und Silber. Im Hauptberuf bin ichWachs Tänzerin Zahntechnikern, aber mit Herz und Seele Schmuckdesignerin mit eigener Werkstatt. Seit über 20 Jahren modelliere ich in meinem Beruf und habe erkannt, dass ich mit diesem Talent auch viele andere schöne Dinge erschaffen kann. Es ist fast meditativ, wenn ich an einem Schmuckstück modelliere und nicht aufhören kann. Ich schmiede dabei nicht, sondern modelliere und schnitze die Formen in Wachs, teilweise sogar unter der Lupe. (Foto 1)

Am liebsten fertige ich dabei Schmuck ganz individuell nach Kundenwunsch an. Dabei ist mir der Austausch mit dem späteren Träger oder der Trägerin sehr wichtig, damit das fertige Stück diese wirklich einzigartige Persönlichkeit bekommt.

 

Mit dem Modell aus WSchleuderachs (Foto 2) wird eine Negativform gefertigt, die dann im Schleuderguss-verfahren ausgegossen wird. (Foto 3). Am Ende erfolgt der Feinschliff. Mit Hilfe von Sandstrahl und zahlreichen Polituren entsteht am Ende das Glanzstück. Am allerliebsten arbeite ich mit Econtemporary_dancer-closh-1bdelstahl, da es dauerhaft glänzt und sehr robust und allergiefrei ist.

 

Silber und Gold verwende ich auf Wunsch oder für sehr filigrane Arbeiten, wie beispielsweise die Tänzerin, die ich mit dem Team von Closh gemeinsam entwickelt habe. Wer noch mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchte, darf auch gern auf meiner Webseite www.smukwark.de mal vorbeischauen.

Wir danken unserer lieben Hilke für die wunderbare Arbeit und freuen uns sehr, wenn Euch die kleine Closh-Tänzerin auch so gut gefällt wie uns!Ich mit Tänzerin

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s